Sonntag, 22. November 2015

Spielmodus: Forward Shoot out

Die meisten Tore werden auf der 3er Reihe geschossen. Dieser Modus ist ideal, um seine Quote möglichst gut zu trainieren. Man kann aber auch sehr gut lernen, genau das zu verhindern.

Regeln:

- Begonnen wird mit dem Ball auf der 3er Reihe (Fertig-Protokoll)
- Bei einem Treffer bekommt der Stürmer einen Punkt
- Wird der Ball geblockt bekommt der Verteidiger einen Punkt
- Verliert oder verschießt der Stürmer, bekommt der Verteidiger einen Punkt
- Nachdem ein Spieler einen Punkt bekommen hat, erhält der Stürmer den Ball auf die 3er Reihe (Fertig-Protokoll)
- Hat ein Spieler 5 Punkte, hat er gewonnen und es wird gewechselt

Der Modus ist sehr hart für den Stürmer, da nicht nur jeder Block, sondern auch verschossene Bälle Punkte für den Verteidiger geben. Die Bedingungen sind aber ähnlich wie im Spiel. Der Gegner hat nach einem Fehlschuss oder Ballverlust des Stürmers auch den Ball und kann ihn auch verwandeln (entweder direkt als Tor oder über Pässe auf die 3er Reihe).

Da die Schüsse direkt aufeinander folgen, kann man sich sehr gut aufeinander einstellen. So lassen sich Strategien viel besser ausarbeiten, da man gut auch weiter als nur einen Ball denken kann. Um das möglichst gut zu machen, sollten sich beide Spieler über die Spiele austauschen. Welche Strategien wurden verwendet? Was hat funktioniert? Warum hat es funktioniert? Was wurde ausgenutzt?

Viel Spaß beim ausprobieren!

Autor: Lukas Übelacker

Inhaltsverzeichnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen